Google Maps App

Google Maps App Symbol

Google Maps App Symbol

Nachdem ich gestern in Berlin mal wieder am verzweifeln mit der Karten App auf dem Apfel-Handy war, habe ich beschlossen mal zu gucken, ob die Google Maps App endlich fertig ist. Und siehe da: seit 13. Dezember gibt es sie wieder! Die Google Maps App.

Aber es wurde ja auch endlich Zeit, wo nun in Australien schon die Polizei vor der Verwendung der Standard Karten App gewarnt hatte. Touristen verliefen sich immer wieder in der Wildnis. Hört sich erstmal witzig an, aber mir reicht es schon, wenn ich in Berlin das Gefühl habe, ich laufe immer weiter von meinem Zielort weg, anstatt endlich anzukommen.

Wichtige Fakten sind, dass die Google App weiterhin kostenlos ist, eine integrierte Navigationslösung besitzt und auch auf dem iOS 5.1 läuft. Außerdem wurden Street View und Google Earth integriert und die App beinhaltet Business Photos. Eine Möglichkeit um das Innere von Gebäuden, beispielsweise Restaurants in einer 360-Grad Ansicht aufzunehmen. Und nicht unwichtig ist auch die Tatsache, dass die Google App in andere Apps integrierbar ist. Natürlich gibt es die Routenplanung, Informationen zur Verkehrslage und zum Nah-und Fernverkehr. Es gibt wie immer noch viel mehr Kleinigkeiten.

Mir persönlich gefallen vor allem auch das Design und die Handhabung. Außerdem kann man die App mit seinem Google Konto verknüpfen und damit z.B. Orte speichern (beispielsweise das tolle mexikanische Restaurant, in das man zufällig rein gestolpert ist und welches man auf keinen Fall wieder finden würde.).

Mein Fazit: Endlich und absolut empfehlenswert. (Und schneller fertig gewesen, als die Apfel-Menschen mit der Beseitigung der Fehler in der Karten App. :) )

Quellen: www.giga.de www.google.com

Schreibe einen Kommentar

